Warum legen wir vom FKK-Museum so einen großen Wert auf Kinderbilder ?

 

Die Antwort ist eigentlich recht einfach, denn Kinder sind unsere Zukunft.

Wir brauchen heute die Kinder, damit auch in Zukunft die Freikörperkultur als immaterielles Kulturerbe Bestand hat.
Kinder und Jugendliche, die wir heute fü die Freikörperkultur, den Naturismus, gewinnen können, sind in 20, 30 Jahren in den Vorständen unserer FKK-Vereine und loeiten diese.

Aber es gibt auch weitere Gründe !

Zehntausende Kinder in Deutschland können nicht schwimmen ... fast alle FKK-Vereine bieten (meist kostenlose) Schwimmkurse für Kinder an, vom „Seepferdchen” bis hin zum „DLRG-Schein” reichen die Angebote. So kann man durchaus behaupten, dass alle FKK-Kinder richtig schwimmen können.

Laut aktueller Statistiken der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bewegen sich 80 Prozent der Kinder und Jugendlichen nicht ausreichend ... nicht aber in einem FKK-Verein, denn hier gibt es neben den üblichen Spielmöglichkeiten auch zahlreiche Sportarten, in denen sich die Kinder ausprobieren können.

Aber ... die Kinder und Jugendlichen schauen auch genau, so sind menschenleere Vereinspräsentationen im Internet nicht gerade für sie ansprechend. Hinzu kommt die Tatsache, dass die meisten Kinder und Jugendlichen nicht gerade gerne lesen, sondern die Informationen lieber über entsprechendes Bildmaterial aufnehmen, frei nach dem Motto „ein Bild sagt mehr als tausend Worte”.
Ein Bild hat für Kinder und Jugendliche eben mehr Aussagekraft, wie ein langer Text — und hier schließt sich wieder der Kreis !

Schade nur ..., dass es so viele erwachsene Menschen gibt, die in FKK-Kinderbildern mehr sehen, als eben nur ein unbekleidetes Kind.

zurück