Das NacktAktivBuch

Verlag:
Ort:
Jahr:
ISBN:

Autor:
mYm-Verlag
Berlin
2005
3-937502-04-1

Anita und Wolfgang Gramer

Inhalt:
Anita und Wolfgang beschreiben sehr ausführlich das Phänomen »Nacktheit« und die Entstehung einer neuen FKK-Bewegung, die Wiedergeburt der Freikörper-"Kultur" - einem Trend jedenfalls, den man kaum noch aufhalten kann, der immer mehr fortschreitet. So, wie wir es uns wünschen, wie wir es auch gerne wollen.
Die vielen Erlebnisberichte und die gelungene Bildauswahl wecken die Sehnsucht, selbst einmal an derartigen »Nacktionen« (=Nackt-Aktionen) teilzunehmen.
Es ist für jeden etwas dabei: Für die ganz mutigen (nackt in der City oder beim Abfahrtski), bis hin zu den "schüchteren" FKK-Anhängern, welche sich noch nicht so recht in die Öffentlichkeit wagen.
Ihn allen wird mit diesem Buch Mut gemacht - und wer da jetzt befürchtet, nun allein nackt durch Wald und Wiesen wandern zu müssen, dem wird im Kapitel »Nackte Kontakte« geholfen.

Auch, wenn auf den Bildern meist nur junge Frauen und Männer zu sehen sind, so kristallisiert sich doch heraus, daß »Nacktionen« von ALLEN ausgeführt werden können, unabhängig vom Alter und Aussehen. Das macht dieses Buch dann auch gleich so richtig sympathisch.
Besonders gut gefallen hat mir die Geschichte: Vierunddreißig Nackte tanzen auf dem Vulkan - Eine »Großveranstaltung« in der Eifel. Gäbe es dazu nicht die entsprechenden Bilder, man würde es kaum glauben. Gerade bei dieser Geschichte sieht und erkennt man, wie wichtig doch das richtige Bildmaterial ist ... und die Auswahl ist in diesem Buch exzellent getroffen: immer passend und nie aufdringlich.

Die Mühe und die Arbeit, die in diesem Buch stecken, haben sich gelohnt.


  Hier ein paar Bildbeispiele aus dem Buch:

Auch meine Modelle sind
von diesem Buch sehr begeistert


zurück