Hung Out to Dry
Swimming and British Culture


Verlag:
Ort:
Sprache:
Jahr:
ISBN:
Seiten:
Autor:
Lulu.com
Marston Gate, GB
englisch
2009
978-0-557-12428-2
160
Christopher Robert Ayriss

Bemerkung:
Dieses, in einer Eigenproduktion entstandene Buch, wirft einen Blick auf die Schwimm- und Badekultur Großbritanniens und die Entwicklung der kommerziellen Badeanstalten. Mit Sicherheit war jene Zeit interessant, wo man noch mitten in London, in der Themse baden konnte, was heute wohl kaum noch möglich sein dürfte.
Dies ist kein reines Buch über den Naturismus, gibt aber Verweise auf das Nacktbaden und die Nacktbadekultur.
Das Titelbild zeigt die Vertreibung der Jungen aus dem Hyde-Park, London, 1926 (→ Getty Images)


Inhalt:
- Introduction
- From Pride to Prejudice
- Cleanliness versus Godliness
- Sex, Sea and Swimming Trunks
- Sunny Days, Dark Shadows
- Lidos Open, Rivers Close
- Leicester: Swim City
- The Last Stand
- Credits
- Index


zurück