Die nackte Wahrheit

Verlag
Jahr:
ISBN:
Seiten:
Format:
Autor:
Bertelsmann Jugendbuch Verlag
1999
3-570-12438-X
160
12,6 x 17,6 cm
Brigitte Smadja

Die nackte Wahrheit

Die Geschichte handelt von den 13-jährigen Zwillingen Charles und Louise.
Die Ferienplanungen der Beiden wird durch eine kurze Krankheit von Louise über den Haufen geschmissen, denn ursprünglich sollte sie zu ihrer Tante auf das Land fahren, während ihr Bruder mit einem Freund und dessen Familie zum Zelten fahren wollte. Louise schliesst sich letztendlich ihrem Bruder an, nicht wissend, dass es sich bei dem Zeltplatz um eine FKK-Anlage, dem Heliomarin-Zentrum, handelt.
Stellt sich eigentlich nur noch die Frage, was man im Zelt anzieht, um es vor dem Zelt wieder ausziehen zu können - oder ist man etwa die ganze Zeit über nackt?
Louise ist geschockt und wagt sich die ganze Zeit über nicht aus ihrem Zelt, während Charles die Nacktheit genießt - obwohl er öfters einmal die Zeit auf dem Bauch liegend verbringen muss. Letztendlich wagt auch Louise den Schritt ... in der Nacht, mit fast verheerenden Folgen.

Fazit:
Eine witzige und wirklich erfrischende Geschichte aus der Sicht der 13-jährigen Zwillinge geschrieben. Dieses Buch sei ganz besonders jenen jungen Leuten empfohlen, die zum ersten Mal mit einem FKK-Urlaub konfrontiert werden, oder sich für die Freikörperkultur interessieren. Aber auch für Erwachsene ist dieses Buch ein besonderes Lesevergnügen.




zurück