Jane's  Journal

Verlag:
Jahr:
ISBN-10:
ISBN-13:
Seiten:
Sprache:
Autor:
Rylee Publication, Birmingham
1947
entfällt
entfällt
80
englisch
Pett Rylee

The Diary of a Bright Young Thing

Ein für das Jahr 1947 sehr anzüglicher und freizügiger Comic, der von der jungen Jane Gay handelt, deren großes Missgeschick es ist, öfters einmal - und nicht immer zu einer passenden Zeit - ihre Kleidung vollständig zu verlieren ... oder vollständig bekleidet, unter Nudisten zu kommen. Immer mit dabei, ihr treuer Begleiter „Fritz”, ein Dackel.

Die „Jane”-Comics erschienen im Daily Mirror erstmals am 5. Dezember 1932 durchlaufend bis zum 10. Oktober 1959. Aufgrund der großen Beliebtheit schuf Pett noch die Comic-Hefte, zu welchen anfangs seine Frau Mary noch als Foto-Modell agierte.
Das spätere Foto-Modell war Chrystabel Leighton-Porter (11.04.1913 - 06.12.2000). Chrystel-Leighton-Porter wurde wurde durch ihre Darstellung der Comicfigur Jane (und als Hauptdarstellerin in einem gleichnamige Film) bekannt.
Es erschienen 3 Ausgaben.

zurück