FKK-Filme / Filme mit FKK-Szenen
Land:
Jahr:
Sprache:
Untertitel:
Dauer:
FSK:
Ungarn
1984
ungarisch
englisch
100 Minuten
ab 18 Jahren

» The Annunciation «

» The Annunciation « ist ein surrealistischer Film über die biblische Schöpfungsgeschichte und basiert auf »Die Tragödie des Menschen«, dem dramatischen Werk von Imre Madách aus dem Jahre 1861.
Der Film beginnt mit Adam (Péter Bocsor) und Eva (Júlia Mérö) im Garten Eden. Der Engel Lucifer führt die beiden in Versuchung und sie essen vom Baum der Erkenntnis, worauf sie aus dem Paradies vertrieben werden. Adam fordert von Engel Lucifer die Einhaltung seines Versprechens ihm „alles zu offenbaren“. Lucifer zeigt Adam in einem Traum, welche Auswirkungen sie durch ihre Nachkommen haben werden.
Adam blickt in die Zukunft, von der Antike bis hin zum victorianischem London (und darüber hinaus), mit all seinen Kriegen, Hungersnöten und Krankheiten. Adam ist davon am Ende so entsetzt, dass er Eva daraufhin am liebsten umbringen möchte, davon aber schließlich ablässt, wodurch sie die Wohlgesinnung Gottes wieder erfahren.

Alle Darsteller des Filmes sind Kinder im Alter zwischen ca. 8 und 12 Jahren.
Der Film zählt zu einer der erfolgreichsten, aber auch zu einer der umstrittensten Produktionen Osteuropas in den 80er Jahren, da er sehr viele Nacktszenen enthält. Dennoch feierte der Film einen großartigen Erfolg.
In die Kategorie der »Filme mit FKK-Szenen gehört diese Produktion durch die so natürlich agierenden Darsteller.

Anmerkung:
Dies ist kein Film, den man „so eben nebenbei” sehen kann, man muss sich schon auf den Film und seinen Inhalt einlassen ... und auch daran gewöhnen, dass die Schauspielerinnen und Schauspieler allesamt Kinder und Jugendliche sind.

Die Vertreibung aus dem Paradies nach dem 1. Buch Mose - Genesis.

Quellen:
• Wikipedia
• IMDb
• Film (selbst)