FKK-Filme / Filme mit FKK-Szenen

» Studies on Hysteria «

Kurzfilm / FKK-Film
ca. 8 Minuten
Deutschland - 2012

Filmbeschreibung:
Die Geschichte dreht sich um Adam, einen jungen Postbeamten, der in einem altmodischen aber durchaus idyllischen Dorf in absoluter Abgeschiedenheit lebt. Das Besondere an dieser Welt ist, dass alle Bewohner in völliger Nacktheit leben. Auf einem seiner wöchentlichen Spaziergänge im umliegenden Wald findet Adam etwas Sonderbares auf einer Lichtung. Für Adam ist völlig klar: Hierbei handelt es sich um ein Meisterwerk der Handwerkskunst. Nachdem er das Geheimnis zu Hause eine Weile inspiziert hat, stellt er fest, dass es sich angenehm an seine Beine schmiegt.

Unsicherheit macht sich breit. Werden die Dorfbewohner Adams neues Erscheinungsbild akzeptieren? Nach einiger Zeit traut sich Adam vor die Tür, um seinen neuen Stolz - eine Jeanshose - in aller Öffentlichkeit zu präsentieren. Ein Schandfleck in einer Welt, in der noch keine Menschenseele je ein Kleidungsstück gesehen hat. Die Dorfbewohner reagieren schockiert auf das wundersame Objekt und es wird schnell klar, dass sie so etwas in ihrer Gemeinschaft nicht dulden können.
Beschreibung: © Filmakademie Baden-Württemberg

Anmerkung
Mit diesem Kurzfilm wird uns eine „verkehrte” Welt vor Augen gehalten. Wir Anhänger der Freikörperkultur kennen die gezeigte Situation eher umgekehrt, werden zwar nicht gelyncht, aber doch recht oft recht „schief” angesehen, wenn wir mit unserer Nacktheit die anderen Menschen konfrontieren.

→ Der Kurzfilm auf vimeo
Quellen:
• Film (selbst)
• Studies on Hysteria (offizielle Webseite)

zurück