FKK-Filme / Filme mit FKK-Szenen

» Baden verboten «

» Das Sandbad «

Kurzfilme / FKK-Filme
ca. 2 Minuten
Österreich - 1906

Baden verboten
Das Sandbad
Saturn-Film






Baden verboten

Drei junge Frauen baden vergnügt und ausgelassen nackt in einem See. Nach einer Weile kommt ein Jäger an den See, schimpft laut und ordnet an, dass die Frauen den See umgehend verlassen müssen. Die Frauen folgen dem Befehl ... und alle Vier entschwinden im Wald, wo sie mit Reifen und Stöcken spielen. Es gesellen sich noch zwei weitere Frauen hinzu und man badet - trotz Verbot. Zum Ende des Filmes wird es dann noch dramatisch, wo einige junge Jäger die nackten Frauen entführen.

 

Das Sandbad

Ein halbnackter Mann geht an einen Strand und hebt dort mit den Händen eine Kuhle aus, in die sich dann eine nackte, junge Frau hineinlegt. Der Mann geht weg, kommt wieder und bedeckt die in der Kuhle liegende Frau mit Sand. Die Frau steht auf, schüttelt den Sand ab → Ende.

Von dem Film sind (gem. Wikipedia) nur noch 29 Meter vorhanden.

Beide Filme gehören zu der Filmreihe „Natur-Szenen”

Quellen:
• Filme (selbst)
• Wikipedia

 

 

Saturn-Film

Diese Filme stammen aus einer ganzen Reihe von „erotischen” Kurzfilmen der österreichischen Filmproduktionsgesellschaft »Saturn-Film«. Saturn-Film wurde von dem Fotografen Johann Schwarzer in Wien gegründet und bestand von 1906 bis 1911. Die Filme wurden über Versand-Kataloge international vertrieben.
1911 schlossen die Behörden in Wien die „Saturn-Film” wegen Sittenwidrigkeit. Alle Filme, Kopien und Versandkataloge wurden von der Sittenpolizei zerstört.

zurück