FKK-Filme / Filme mit FKK-Szenen

» Lachendes Leben «

In den Goldenen zwanziger Jahren wurde der UFA-Film „Wege zu Kraft und Schönheit” zu einem Welterfolg. Erstmals war hier der nackte Mensch im Mittelpunkt eines Filmes.

Die Fortesetzung „Lachendes Leben” nimmt die Wege und Irrwege der Freizeitgestaltung zu Zeiten der 1930er und 1940er Jahre genauer unter die Lupe. Als Beitrag zur Kultur- und Sittengeschichte stellt „Lachendes Leben” die historischen Aufnahmen von einst den modernen Bildern menschlicher Hüllenlosigkeit in Licht, Luft und Sonne gegenüber.
Der Film wurde so zu einem Reigen von Anmut, Kraft und Schönheit - um Jugend, Sport und Sensationen.

HINWEIS:
Dies ist nicht der Film mit dem gleichnamigen Titel von Hubert Schonger. Der Film „Lachendes Leben” aus den späten 1920er Jahren gilt als »verschollen«.

 

Quelle:
• Illsutrierte Filmbühne

zurück