FKK-Filme / Filme mit FKK-Szenen

» Elysia «

Elysia” ist ein US-amerikanischer Film aus dem Jahr 1934.

Der Film handelt von dem Reporter James T. Mack, der beauftragt wurde, über das Nudist-Resort »Elysia« zu berichten. Gerade angekommen und erwartet, wird James auch schon von einem der Gründer, von Hobart Grassey in Empfang genommen und über das Gelände geführt.
James erlebt einen aufregenden Tag in »Elysia«, erlebt Boxkämpfe, Baseballspiele, Gymnastik, Spaß und Spiel - eben alles, was der Verein zu bieten hat. Und er lernt Betty kennen, die Sekretärin des Vereines.
Gesamtdauer: ca. 25 Minuten
Produzent: Hobart Grassey
Regie: Carl Harbaugh
Quellen:
• Film (selbst)
• IMDb
• Wikipedia
Alle Akteure spielen sich selbst !


Links: Mitbegründer Hobart Grassey
Mitte: Sekretärin Betty de Salle
Rechts: Reporter James T. Mack (1871 - 1948)
Im Frühjahr 1933 pachteten Hobart Grassey, seine Frau Lura und ihr Partner Peter McConville ein Stück Land in den Hügeln oberhalb des Lake Elsinore in der Nähe des Ortega Highway. Mit diesem Gelände, welches sie »Elysia« nannten, standen sie nun an der Spitze einer neuen Bewegung in Amerika - dem Nudismus.

Nur ein Jahr später, 1934, kauften sie gut 3 Meilen entfernt, ein über 1.300 qm großes Gelände und verlegten das Nudist-Resort nun zu diesem neuen Platz, der sich nun auf zwei Landkreisen befand. Dies hatte den Vorteil, dass unterschiedliche Gerichte für das Resort zuständig waren und zu dieser Zeit der Naturismus in den USA noch recht stark bekämpft wurde. Kam also die Polizei von Riverside County, „flüchteten” die Mitglieder einfach auf den anderen Teil des Geländes nach Orange County.
Zwei Filme wurden auf dem Elysia-Gelände gedreht. Dieser hier 1934 und „Unashamed” im Jahr 1938.

Die Partnerschaft zwischen den Grasseys und McConville wurde 1935 aufgrund finanzieller Meinungsverschiedenheiten beendet. Hobart und seine Frau verliessen die Gegend und gründeten bei Los Angeles Das Nudist-Resort »La Tuna«.
McConville betrieb weiterhin Elysia, änderte den Namen aber in »Olympic Fields«.

zurück