FKK-Filme / Filme mit FKK-Szenen

 

» The Naked Venus «
Herstellungsland:
Direktor:
Drehbuch:
Produzent:
Erscheinungsjahr:
Genre:
FSK:
Gesamtdauer:
USA
Edgar G. Ulmer
Gabriel Gort
Beaux Arts Films Inc.
1959
Drama
- k.A. -
77 Minuten

The Naked Venus

Nach dem Tod seines Vaters, zieht der amerikanische Maler Robert Dixon (Don Roberts) und seine französische Frau Yvonne (Patricia Conelle) mit ihrer kleinen Tochter Laura (Doris Shriver) wieder zurück in die USA.
Roberts Mutter (Wynn Gregory) hasst seine Frau sofort und als sie herausfindet, dass ihre Schwiegertochter eine Nudistin ist, die auch noch einmal nackt für einen Künstler Modell stand, erklärt sie die Frau ihres Sohnes für eine untaugliche Mutter und macht sich daran, die Beziehung zu sabotieren - was nicht schwierig war, da ihr Sohn ein willensschwaches „Muttersöhnchen” ist, das Angst hat, sich gegen seine herrschsüchtige Mutter zu erheben.
Letztendlich steht Robert dann doch seiner Frau bei und siegen bei dem Sorgerechtsverfahren vor Gericht. Der Richter machte sich dabei ein genaues Bild vom Naturismus und empfand es als empfehlenswert.

Im Film werden einige Aktivitäten gezeigt, wie Reiten, Federball, Tennis, Dart, Bogenschießen und schwimmen, um die Vielfältigkeit im Naturismus hervorzuheben.
Aktualisierung:
14.10.2022 → Seite erstellt

Quelle:
• Film (selbst)
• Film Affinity

zurück