Louis  Abolafia

for  President



Wahlkampfplakat - 1968


Louis Abolafia (23.02.1941 bis 30.10.1995) war Künstler, sozialer Aktivist und Politiker und ein „Held” der Jugend- und Hippie-Bewegung der 1960er Jahre.
Zur Wahl des 46. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika am 5. November 1968 kandidierte auch Louis Abolafia für dieses Amt. Seine Wahl-Slogan war:

Abolafia ist für Liebe und gegen alle Kriege

Den Kampf um das Weiße Haus gewann dann doch letztendlich Richard Nixon  -  und Louis Abolafia ... abgeschlagen auf einem der letzten Plätze.

Er setzte sich weiterhin für Jugendliche ein, kümmerte sich um jugendliche „Ausreißer”, wobei er versuchte
zwischen ihnen und ihren Eltern zu vermitteln.

Auf dem Bild ist zu sehen, wie er einem jungen Mann in seinem „Clearing House” das Suchbild eines ver-
missten Mädchens zeigt.
Foto: AP Photo / Bob Wands



Das Bild darf für den redaktionellen Bereich frei verwendet werden.

Louis Abolafia starb am 30. Oktober 1995 an einer Überdosis Drogen.

Wahlkampf-Button 1968

zurück