„Panda”-Lauf

... für einen guten Zweck


August 2010
27 Jungen aus dem Kunstzentrum „Nummer 1” in Zhengzhou haben sich gemeldet, um nackt am Strand des Gelben Flusses in Huayuankou, Zhengzhou, für einen guten Zweck zu laufen. Die Spenden waren eine finanzielle Hilfe für den Bau von Waisenhäusern in der Provinz.

Der Veranstalter und Performancekünstler Zhao Bandi (Fotos oben) wurde mit der Organisation und der Durchführung der Spendenaktion betraut.
Um zu symbolisieren, dass die Waisenkinder förmlich „nackt” dastehen (ohne Heim, ohne Essen, ohne Geld), sollten seiner Vorstellung nach, auch die an der Aktion teilnehmenden Kinder nackt sein und am Strand des Gelben Flusses in Huayuankou, Zhengzhou, hin und her laufen ... und sie hatten dabei jede Menge Spaß.

Da der Panda-Bär das Erkennungs- und Markenzeichen von Zhao Bandi ist, malte er den Kindern schwarze Augenringe. Weiterhin machte er die ersten Fotos dieser Benefiz-Kunst-Aktion zusätzlich noch mit (künstlichen) Bambus-Blättern, die die Jungen trugen.
Quelle:
Tai Zhong

Bilder:
China-News unter CC-Lizenz

Aktualisierungen:
23.10.2020 - Seite erstellt

 

zurück