🌐  Mutige Naturistin rettet in Not geratenen Segler

Ostthüringer Zeitung - Pößneck

Mutige Wassertetbootfahrerin rettet gekenterten Segler auf Hohenwartestaussee

Portenschmiede. Ein Segler war mit seinem Segelboot gekentert und versuchte mit noch einem Mann sein Segelboot wieder aufzurichten, was ihnen mißlang.

Das sah ein Ehepaar, welches auf dem Stausee mit einem Tretboot unterwegs war und sich sonnte. Sofort lenkte die Frau das Tretboot zur Unfallstelle und
leistete unter vollem Körpereinsatz Hilfe, in dem sie sich schnell entkleidete und splitternackt in Wasser sprang, um eim Aufrichten des Botes behilflich zu sein.

Dieses gelang nach mehreren Vesuchen, in dem auch ihr Mann half.
Der verunglückte Segler, schöpfte sein Boot vom Wasser leer und konnte unbeschadet weitersegeln.
Dank der mutigen Tretbootfahrerin blieb der Unfall dadurch ohne größere Folgen.

zurück

 Kurze Pause nach erfolgreicher Hilfe... und schnell wieder zurück zum Tretboot !
Und hier die ausführlichere Version von Bernd:

Wir waren mit dem Tretboot auf der Bleilochtalsperre unterwegs, das ist eine große Talsperre im Saaleverlauf. Dort fahren auch Fahrgastschiffe, Segel- und Motorboote u.ä., d.h. Mann/Frau sollte schon etwas bekleidet sein.
Meine Frau hatte deshalb auch einen Jogginganzug an ( und nichts darunter), wir waren ja im Urlaub. Da sahen wir wie ein Segelboot von einer plötzlichen Boe erfasst wurde und kenterte. Sofort lenkte meine Frau unser Tretboot in die Richtung und wollte helfen. Als wir an dem havarierten Boot ankamen bemühten sich schon zwei Männer (die aus dem gekenterten Boot) um das Aufrichten des Segelbootes, in dem sie sich auf das „Schwert” des Bootes stellten.
Trotz großer Bemühungen gelang ihnen dieses nicht und so baten sie uns mitzuhelfen in dem wir uns auch mit auf das Schwert des Bootes stellen sollten (mehr Gewicht). Ehe ich etwas machen konnte hatte sich meine Frau den Jogginganzug ausgezogen und sprang splitternackt den Männern zur Hilfe.
Denen fielen bald die Augen aus dem Gesicht !!!
Doch auch zu Dritt schafften sie es nicht, so dass ich auch noch zur Hilfe kam. Dann gelang uns mit vereinten Kräften das Boot wieder aufzurichten. Der Bootseigner schöpfte sein Boot vom Wasser leer und bedankte sich bei uns, segelte weiter.
Wir fuhren mit unserem Tretboot ans Ufer, wo sich meine Frau, sie war ja nun mal nackt, schön sonnte.
So ist sie halt , meine Frau, immer hilfsbereit.

Bild, Text und Info:
• Bernd Mühlbaur / nt

Aktualisierungen:
10.03.2024 → Text hinzugefügt
17.02.2024 → Seite erstellt