FKK-Senf


Wenn etwas die Abkürzung „FKK” trägt, werden wir natürlich neugierig. So auch bei diesem „FKK-Senf”, über den man automatisch irgendwann einmal »stolpert«, wenn man im Internet nach „FKK” sucht. Natürlich gleich erst einmal bestellt, denn Senf kann man immer im Haus gebrauchen. Zudem soll er auch sehr scharf im Geschmack sein.

Kaum angekommen - gleich ausprobiert.
Kartoffelsalat gemacht, dazu ein paar (vegetarische) Würstchen → fertig war mein Mittagessen.
Wie bei jedem herkömmlichen Senf, habe ich das Würstchen natürlich ordentlich in den FKK-Senf getaucht und gegessen. Erster Geschmacks-Eindruck: lecker.

Dann kam es „dicke” ... zuerst tränten die Augen, dann lief die Nase ... bis letztendlich die Zunge zu brennen anfing. Selbst der Kartoffelsalat vermochte es nicht, dieses „brennen” zu neutralisieren. Erst ein halber Liter Mineralwasser verschaffte mir eine kleine Linderung.

Bei den nachfolgenden Wurststücken war ich dann vorsichtiger - tatsächlich, dieser Senf zieht einem wirklich die Klamotten aus und schmeckt mit dieser Chili-Note sogar sehr gut.
Diesen Senf der Firma Altenburger kann ich nur empfehlen !

zurück

Fotos: © FKK-Museum / Michael Otto
Gifs: Planet-Gif.com
02.04.2021 → Seite erstellt


Hinweis: Über den Shop der Firma Altenburger erhaltet Ihr den Senf zwar günstiger, aber bei einer Bestellung über den Amazon-Link unterstützt Ihr das FKK-Museum. Ich wollte dies nur einmal fairerweise erwähnen.