California  Pacific  International  Exposition

Die „California Pacific International Exposition” war eine Ausstellung, die in San Diego (Kalifornien) im Jahr 1935 vom 29. Mai bis zum 11. November und 1936 vom 12. Februar bis 9. September statt fand. Veranstaltungsort war der „Balboa Park”, der große zentrale Stadtpark in San Diego. Die Ausstellung sollte der allgemeinen Förderung der Wirtschaft von San Diego dienen, denn man litt immer noch unter den Auswirkungen der „großen Depression”.
Die Aussteller waren bunt gemischt aus Wissenschaft, Gartenbau, Industrie, Architektur, Handel und Kunst. Aber es gab auch ein paar ungwöhnliche Aussteller, wie der „One Ton Mechanical Man” und ein Nudisten-Verein, die „Zoro Garden Nudist Colony”.

Und »Alpha«, der „One Ton Mechanical Man” und »Queen Zorine«, die gerade gekürte Königin der Nudisten der „Zoro Garden Nudist Colony” trafen aufeinander.

zurück

Quellen:
• Pinterest
• Wikipedia

Fotograf unbekannt