Dame  Helen  Mirren

Dame Helen Mirren
Helen Mirren wurde am 26. Juli 1945 in London als Helen Lydia Mironoff geboren und zählt zu den großen britischen Schauspielerinnen.
Ihre wohl höchste Ehrung erhielt Helen Mirren am 5. Dezember 2003: sie wurde als Dame Commander des Order of the British Empire (DBE) in den persönlichen Adelsstand erhoben und darf zu ihrem Namen den Titel „Dame” tragen.
In ihrer Karriere als Schauspielerin hat sie zahlreiche Auszeichnungen erhalten (Oscar, Emmy, Golden Globe, Goldene Kamera, und, und, und...). Doch sie erhielt auch ganz besondere Auszeichungen.
So wurde sie im Juni 2004 von der British Naturism zur „Naturistin des Jahres(„Naturist of the Year”) gekürt.
Mick Ayers, Vorsitzender von British Naturism, sagte: „Wenn eine der beliebtesten und erfolgreichsten Schauspielerinnen Großbritanniens gerne offen über ihre Liebe zum Naturismus spricht, hilft das unserer Sache ohne Ende. Ich freue mich, dass wir uns mit dieser Auszeichnung bedanken konnten.”

Helen Mirren: „Vielen Dank an British Naturism für diese große Ehre. Ich glaube an Naturismus und am glücklichsten bin ich an einem FKK-Strand mit Menschen jeden Alters und jeder Rasse!”

Im März 2008 wurde Helen Mirren von der „USA Naturist Society” zur Showbiz-Persönlichkeit Nr. 1 für die „Förderung gesunder Nacktheit” gewählt. Hier war der Anlass ihre Mitwirkung in dem Film „Calendar Girls”. Aber auch schon früher war sie bereits unbekleidet in Filmen zhu sehen, wie etwa in „Age of Consent” aus dem Jahr 1969.
Age of Consent Age of Consent Age of Consent
Bilder aus dem Film
Age of Consent
Age of Consent Age of Consent

  Kleopatra Helen Mirren in dem Film „Savage Messiah
aus dem Jahr 1972.

Kleopatra Helen Mirren - 1965 als Kleopatra
im „Old Vic Theatre”, London






Aktualisierung:
09.02.2022 → Seite erstellt

Bilder:
• (Portrait) Harald Krichel - CC BY-SA 3.0
• Video-Caps
• (Kleopatra) Bart Mills