Jung & Frei

»Jung und Frei« (deutsch) wurde, wie »Jeunes et Naturels« (französisch), von der Peenhill Ltd. in London herausgegeben.
Peenhill war bis in die späten 1990er Jahre auch Herausgeber von »Health & Efficiency« (der ältesten und meistgelesenen Naturisten-Zeitschrift) und dem deutschen Pendant »Sonnenfans«.
In Deutschland bestand der Kontakt über die „MM-Verlagsbetreuung”, welche ihren Sitz in Freising hatte.

Diese Heft-Reihe beschäftigte sich schwerpunktmäßig mit Kindern und Jugendlichen in der Freikörperkultur, wobei die Texte nicht immer konform liefen. Erst später, als es bereits „leichte” Schwierigkeiten mit den Behörden gab, entwickelte sich »Jung und Frei«, doch noch zu einem recht informativen FKK-Magazin, in erster Linie mit Reiseberichten und Spielvorschlägen. So ermöglichte » Jung und Frei « bereits recht früh einen Einblick in das naturistische Leben Osteuropas.

✱ »Jung und Frei« startete Mitte 1987 und wurde kurz nach ihrer Indizierung 1997 (1) eingestellt.
✱ gesichert ist das Erscheinen von 115 Ausgaben.

(1) → In der Ausgabe 115 wurde die Heft-Nummer 116 noch für den 15. Januar 1997 angekündigt.

Zwei Schreiben der MM-Verlagsbetreuung, in denen
„kein Wort” über die tatsächlichen Hintergrüde der
Einstellung geschrieben steht.


- Die Bilder lassen sich nicht vergrößern -

zurück