» Gartenzwerg «
» Gartenwichtel «
oder
» unbekleidete Keramikfigur von geringer Größe mit lustiger Zipfelmütze «

Wie auch immer man diese durchaus lustigen Figuen auch bezeichnen mag, für mich sind es „Gartenzwerge” - und ich denke bei dieser Bezeichnung nicht an kleinwüchsige Menschen.
In zahlreichen Gärten, aber auch auf Balkonen und Terrassen findet man sie ... Gartenzwerge.
Gemäß seines Stammbaumes hat der Gartenzwerg seine Wurzeln zwar in Deutschland, doch man begegnet ihm inzwischen bereits so gut wie überall in der Welt.
In heimischen Gärten findet man ihn meistens in der Nähe von Gartenteichen und/oder Blumenbeeten.
Traditionell trägt der Gartenzwerg eine rote Zipfelmütze, welche natürlich auch nicht bei jenen Gartenzwergen fehlen darf, die dem Naturismus nachgehen. Ja, Ihr habt richtig gelesen, es gibt sie, die FKK-Gartenzwerge.

 

  Gartenwichtel mit Handtuch
   
  Wandernder Gartenwichtel mit Kamera
   
  Gartenwichtel macht ein Selfie
   
  Liegender Gartenwichtel mit einer Dose BierRelaxender Gartenwichtel
   
  Gartenwichtel in einem Rettungsring relaxend
 

zurück

 
Gartenwichtel auf einem MotorrollerGartenwichtel auf einem Motorrad
Bier mitbringender Gartenwichtel
Die Gartenzwerge auf Amazon: