Mark Stephenson und Fiona Lincoln

2009  •  Nacktwanderung  für  einen  gute  Zweck

220 Meilen ... das sind gut 354 Kilometer und damit die (Wander-)Strecke von London nach Birmingham, der zweitgrößten Stadt von England. Nur mit Wanderschuhen, Socken und Rucksack bekleidet ging es im Frühjahr 2009 für die beiden FKK-Anhänger in London los. Mark (32) und Fiona (26), deren Ziel eine Outdoor-Messe, die „Ordnance Survey Outdoor Show” in Birmingham war, wanderten dabei für einen guten Zweck. Ziel war es, die Menschen unterwegs und auch die Besucher der Messe darum zu bitten, überflüssige und/oder nicht mehr gebrauchte Wander-Bekleidung der Organisation Oxfam zu spenden.
Nur direkt in den Stadtgebieten, auch nach polizeilicher Aufforderung und wenn das Wetter es absolut nicht zuließ, wollten sie zumindest ein Teil ihrer Kleidung tragen. Zum Glück war das Wetter mit ihnen und beide konnten den größten Teil der Strecke vollkommen nackt wandern.
Sie schafften die Strecke in nur 7 Tagen, das sind gut 50 Kilometer täglich.

Foto (auch Rechte): Mark Stephenson und Fiona Lincoln

Anmerkung:
Die Organisation Oxfam ist auch in Deutschland verteten. Sie ist eine globale Nothilfe- und Entwicklunsgorganisation.
www.oxfam.de

 

zurück