Werbung


Mauser Einrichtungen
Bürostühle der Serie „genius”

Prospekt - Deutschland - 1980er Jahre

Die Mauser Waldeck AG (auch Mauser-Werke) besteht seit 1896 und ist spezialisiert auf Büro-Einrichtungen, wie Stühle, Tische und Schränke, aber auch auf Lager- und Regalsysteme.
2020 meldete das Unternehmen Insolvenz an - dann, ein Jahr später, die erlösende Nachricht, dass es mit dem Unternehmen weitergehen kann.

In den 1980er Jahren brachte Mauser obigen Prospekt heraus (DIN-A4), in welchem zu sehen ist, wie ein kleiner nackter Junge auf den Bürostühlen „herumturnt” - ein Beweis für die hochwertige Qualität der »genius«-Drehstühle. Werbung, bzw. ein Prospekt, wie er „heute” wohl nicht mehr möglich ist.

Anmerkung
Viele von uns sitzen die meiste Zeit des Tages im Büro auf Drehstühlen. Da ist es nicht nur wichtig, auf einen guten und den Rücken schonenden Drehstuhl zu achten, sondern auch auf eine qualitativ hochwertige Verarbeitung.
Ich habe meinen »genius« mittlerweile über 30 Jahre und bin immer noch sehr zufrieden.

zurück