Werbung

Brasilien - 1996

Werbung für Speiseeis des Herstellers »Kibon«.

Das Speiseeis der Firma Kibon wurde 1942 erstmals in Brasilien verkauft und gehört heute zur Unilever-Gruppe.

Dieser Werbespot aus Brasilien wurde nur im Kino gezeigt - nicht im TV. An der Umsetzung des Werbespots haben insgesamt 60 Erwachsene und Kinder teilgenommen, alle Mitglieder des brasilianischen Naturistenvereines „Rincão Clube Naturista”, wobei 20 von ihnen im Vordergrund als „Hauptmotiv” agierten. Die 40 anderen Personen hielten sich im Hintergrund auf. Der Spot wurde von insgesamt 36 Technikern (Regie, Kamera, Beleuchtung, Maske, etc.) in 7 Tagen produziert.

Der „Rincão Clube Naturista” liegt knapp 80 Kilometer vom Strand entfernt etwas im Landesinneren (300 Kilometer südwestlich von Rio de Janeiro).
Nicht hinsehen, da gibt es Eis!

„Nein, da gibt es kein Eis zu sehen!”

zurück

Heute, etwas über 25 Jahre später, wäre ein Werbespot in dieser Art leider wohl nicht mehr möglich.


Informationen:
•: Mitglied - „Rincão Clube Naturista”

Aktualisierungen:
24.04.2022 → Seite erstellt