Werbung - TV-Spots

T-Mobile - Polen

Werbung für das Bezahlsystem von T-Mobile.
Dieser Werbe-Spot, zu dem 54 Frauen und 53 Männer gecastet wurden, entstand 2012 in einem Möbelhaus in Warschau (Polen). Der Werbe-Spot sollte verdeutlichen, dass ein Einkauf „ohne” (Bargeld) mit dem Bezahlsystem via Smartphone, leicht, sicher und bequem ist.
Schon kurz nach der Erstausstrahlung wurde der Spot nach Abmahnung des Werberates in Polen im „Telewizja Polska S.A.” (TVP / Telewizja Polska; „Polnisches Fernsehen AG” → öffentlich-rechtliche Fernsehanstalt in Polen) abgesetzt, man sah keinen werblichen Zusammenhang zwischen den unbekleideten Menschen und dem umworbenen Produkt (Dienstleistung). Im Free-TV und auf der Webseite von T-Mobile/Polen war dieser Spot noch längere Zeit zu sehen.
Der Werbe-Spot stammt von dem Schweden Fredrik Callinggard (u.a. auch: Nescafé Gold, Tuborg, Toyota, Volvo).

„Ohne ist mehr” wurde dabei sehr gut umgesetzt - man kann einfach so in ein Geschäft gehen und ganz einfach mit dem Smartphone bezahlen → mehr, als ein Smartphone, brauch man nicht mehr zum Einkauf.

Den Werbespot könnt Ihr HIER sehen.

  zurück