Werbung  ✱  Katalog

Warmlite®


Katalog - 1974

Katalog - 1977
Schlafsäcke, Zelte, Bekleidung ... Warmlite® war ein starker Marktführer in den USA im Bereich „Outdoor” - und auch in Deutschland nicht ganz unbekannt. Gründer von Warmlite® war Jack Stephenson (1933-2017). Er verwendete nicht nur extrem leichten Nylonmaterialien, sondern achtete (zum Beispiel bei Zelten) auf eine hohe Stabilität bei geringem Gewicht und ansprechendem Design.

Jack Stephendon war auch ein begeisterter Nudist, kein Wunder also, dass in dem 1974 veröffentlichten Katalog (48 Seiten) zahlreiche nackte Menschen abgebildet waren, die zum größten Teil ihn selbst und seine Familie zeigten. Der Katalog war so erfolgreich. dass Jack Stephendon ihn in den folgenden Jahren weiterhin mit nackter „Unterstützung” heraus brachte.

Warmlite® wird heute (Stand 2022) von seinem Sohn William geleitet.

Warmlite®Webseite
Katalog → 1974
Katalog → 1977

zurück

Quellen:
• Webseite Warmlite®
• Many thanks to Robert Clayton for the pictures and informations

Aktualisierungen:
22.11.2022 → Prospekt von 1977 hinzugefügt
17.02.2021 → Seite erstellt