Werbung

 

Emovate ®
Emovate ist eine Creme und wird zur Behandlung von Hautentzündungen wie Ekzemen, Psoriasis und anderen Formen der Dermatitis, sowie in der Ophthalmologie eingesetzt.

Mit der Darstellung der nackten Kinder wird vermittelt, dass diese Creme auch für die „zartere” bzw. empfindlichere Haut von Kindern in jedem Alter geeignet ist und bedenklos eingesetzt werden kann.

Veröffentlichung:
Diese Werbeanzeige erschien im Jahr 1986.
Der Deutsche Werberat hatte offensichtlich keinerlei Bedenken.
Im FKK-Museum ist bekannt, dass diese Anzeige in mindestens drei periodisch erscheinenden Zeitschriften über einen längeren Zeitraum geschaltet wurde. So in Zeitschrift „X” in einem Zeitraum von über einem ¾ Jahr.

Hinweis:
Habt bitte Verständnis dafür, dass ich hier nicht die Zeitschriften mitteile und ich auch zum Mittel der Selbst-Zensur gegriffen habe. Leider wird vielfach immer noch in einem einfachen Nacktbild eines Kindes gleich pure Pornographie gesehen. Um diesm vorzubeugen, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen.

Warum habe ich diese Werbeanzeige nicht gleich weggelassen ?
Im wesentlichen zeigt die Aufnahme die natürliche Nacktheit von 6 Kindern, sie beweist aber auch, dass »wir« vor über 30 Jahren doch auch wesentlich „lockerer” mit der Nacktheit im allgemeinen und mit der Nacktheit von Kindern im speziellen, umgegangen sind.


zurück