FKK im Winter

Während Bikini-Mädchen im Schnee das Wohlwollen des Illustrierten-Lesers finden, ist die Vorstellung nackter Männer und Frauen, Jungen und Mädchen vielfach mit Unbehagen und einem gewissen frösteln verbunden.

Die textil verhüllten Leute, aber auch eine große Menge FKKler, lächeln ... aber probieren geht bekanntlich ja über studieren.

Der unbekleidete Aufenthalt in der Schneelandschaft, erwärmt durch Sonnenschein in geschützten Lagen, erscheint vielen Naturisten als selbstverständlich, wo immer die örtlichen Verhältnisse eben diesen nackten Aufenthalt gestatten.

Als die Freikörperkultur um die Jahrhundertwende sich zu formen begann und provisorische Grundlagen des Zusammenschlusses suchte, regten sich bereits die ersten Stimmen, die eine ganzjährige Aktivität für wesentlich hielten, jeweils den klimatischen und sonstigen Bedingungen angepaßt. Nacktes Sonnenbaden und Schwimmen, Sport und gemeinsame Sauna boten sich fast von allein an; etwas später erkannten die passionierten Skiläufer: „Es geht auch ohne, und es ist großartig!” - Und so lieferte man sich »tatsächlich ohne« die erste Schneeballschlacht vor der Berghütte.



So ist es also auch nackt im Schnee auszuhalten. Stiefel sind dabei jedoch empfehlenswert.

Es gibt doch auch nichts schöneres, als nach der Sauna sich im Schnee zu wälzen. Die kalte Dusche nach der Sauna hat man ja immer, da ist der Schnee schon eine schöne Abwechslung.

zurück