Diese Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Aus diesem Grund ist eine Darstellung ohne das Copyright-Symbol leider nicht möglich.

Jerry  Derbyshire

1948 - 1989

Jerry Derbyshire arbeitete viel für Lee Baxandall und veröffentlichte zahlreiche Bilder in den Naturisten-Führern von Lee.
Als Natur- und Landschaftsfotograf kam Jerry Derbyshire viel in den USA herum, was ihn widerrum dafür prädistinierte, auch für Reiseführer zu fotografieren. Und so lag es auf der Hand, als Naturist, eben für die Guides von Lee Baxandall zu arbeiten.

Jerry zu seinen Bildern: „Ich verwende gerne nackte Menschen als Metapher in meinen Fotografien. Nicht nur, um einer Szene einen gewissen Maßstab zu verleihen, sondern um ein Gefühl der Demut und der Kraft der Natur zu vermitteln, des wahren Platzes der Menschheit im Schema des Lebens auf der Erde. Ich möchte, dass meine Bilder für essentielle Harmonie plädieren.

1985 gründete Jerry Derbyshire „GeoArts” (www.geoarts.net), ein Natur-Magazin mit seinen Reise-Bildern und veröffentlichte Bücher, wie „Earth Magic” oder „The Water Planet” ... leider keines mit seinen Bildern aus dem Naturismus.

Jerry starb 1989 im Alter von 41 Jahren an den Folgen seiner HIV-Erkrankung.
Quelle / Informationen / Bilder:
• Barb Berens

Aktualisierung:
28.01.2022 → Seite erstellt

zurück